Erfahrung aus jahrelanger Praxis

strich_bl_w

Mein berufliches Leben begann mit dem Abschluss des Studiums als Diplom-Ingenieur der Elektronik und der Informatik. Hier ein Abriss:

block12-0859

Fast 15 Jahre war ich dann bei einem großen Fahrzeughersteller (Schienenfahrzeuge) beschäftigt, davon 11 Jahre als Entwicklungsleiter und Chefkonstrukteur. Alles was der Maschinenbau zu bieten hatte, war angesagt. 

block12-0860

Danach begann ein neuer Abschnitt. Irgendwie entwickelte sich alles in Richtung der Bauwirtschaft. Nach der Zimmerermeisterprüfung bauten wir einen grossen Ingenieur-Holzbaubetrieb mit eigener Projektierung auf. 

block12-0861

Anfang der 1990-er Jahre war auch eine neue Qualität der Computertechnik verfügbar. Zuerst nebenher, dann konzentrierter wurde das einmal Gelernte und Studierte aufgefrischt und erweitert. Und seit 7 Jahren steht die Informationstechnologie wieder im Mittelpunkt.

block12-0862

Seit mehr als 6 Jahren beschäftigen wir uns mit der Erstellung und Vermarktung von Internetseiten, mit deren Optimierung oder einfach nur mit der Analyse von bestehenden Internetauftritten.

block12-0863

Internetseiten kann heute bald jeder bauen, aber Seiten, die auch einen Nutzen bringen, kann eben nicht jeder erstellen. Unsere Erfahrungen auf vielen Gebieten ist unser Vorteil. Wir wissen, wonach Ihre Kundenzielgruppe sucht.

block12-0864

Die ständige Weiterbildung, die wir uns “antun”, ist ein Garant für gute und kompetente Arbeit und natürlich für Ergebnisse, die sich bei Ihnen positiv auswirken..

block12-0865

Die unten gezeigten Projekte (Zimmerei) wurden von 1995 bis 1999 realisiert, also unmittelbar vor der Gründung der CSS.

i_s_06
i_s_14
i_s_16
i_s_22
i_s_02

Die Sanierung von Gebäuden war für uns immer eine besondere Herausforderung.
Über 200 mal waren wir an Gebäuderekonstruktionen als Zimmerei beteiligt.

i_ng_01
i_ng_05
i_ng_04
i_ng_15
i_ng_10
i_ng_20

Der Neubau von Dachkonstruk-
tionen war eines unserer Spezial-
gebiete. Über 700 Dachstühle wurden von uns gefertigt und montiert.

i_ib_03
i_ib_04
i_ib_17
i_ib_12
i_ib_01
i_ib_08

Auch sehr komplexe und anspruchsvolle Aufgaben wurden souverän gemeistert.

nach oben